Ingas Musiksalon

 

 

 Weil ich alles mit dir bin

und du bist, was ich ohne dich nie war.

(aus "Alles mit dir")

 

Lieder, Literatur und Leichtigkeit

Eine Bühne für pointierte Poesie, Texte mit Tiefenschärfe, Schönes und Schräges und nicht zuletzt bestechende Musikalität. Die besten Songwriter, Liedermacherinnen und Chansonniers unserer Zeit reichen sich in Ingas Musiksalon, meinem neuen Songwriter-Format, das Mikrofon in die Hand. Namhafte Gäste treffen auf Nachwuchstalente.

Die neue Szene der Songwriter und Liedermacherinnen ist lebendiger und bunter als je zuvor. Und sie ist kein bisschen leise. Die Texte gehen quer durch die Themen unserer Zeit, sie bewegen, inspirieren und unterhalten. Es entstehen Erlebnisräume, in denen man sich trifft, sich selbst und andere wiedererkennt. Oder man hat einfach nur eine gute Zeit.

Der Salon

 

Neben dem Konzertteil des Abends gibt es ein entspanntes Bühnengespräch mit den Künstler*innen in gemütlicher Wohnzimmeratmosphäre. Dabei geht es um Songtexte, Hintergründe und das kreative Schaffen der Gäste.

 

Ich freue mich schon auf meine Lieblings-Liedermacher*innen! Es werden viele Bekannte aus den letzten 10 Jahren meiner Radiosendung „Lieder und Worte“ dabei sein, aber auch neue Stimmen und Gesichter. Lasst euch überraschen!

 

Die Termine und Tickets für Ingas Musiksalon findest du hier.

 

Und hier die Videos der vergangenen Musiksalons.

 

 

 

Unterstützung

Ingas Musiksalon wird gefördert durch das Ministerium für Wissenschaft, Forschung und Kunst Baden-Württemberg sowie durch das KulturLab Heidelberg

in Kooperation mit: Freier Theaterverein Heidelberg e.V.

 

heidelberg.de (zur Startseite)